hast du Einen - brauchst du einen Zweiten - was ? - einen Saurer4MH natürlich

doch es heisst auch:

" Alle guten Dinge sind Drei "

Ich hatte letztes Jahr im Militärmuseum Full einen Saurer 4MH Typ 1 Modell 1946 (Auslieferung 1947) gesehen, der zum Verkauf  stand.

Das Fahrzeug war ohne Karosserie. Es fehlten Getriebe und Lichtmaschine, Batterien und einige Instrumente, Schalter, Tachometer und Haupt-Lichtschalter.  Auf dem Rahmen war nur ein Sitz montiert. Blinker und andere Frontscheinwerfer waren montiert.  Tank und Batteriekasten sind auf der linken Seite mittig und hinten neben dem Motor montiert. Die Originalfarbe war noch gut erhalten. Auf Nachfrage was mit dem Fahrzeug gemacht wurde, erhielt ich eine Antwort, dass das Fahrzeug so von SAURER in Arbon als Schulungsfahrzeug für das AMP Burgdorf ausgeliefert wurde. Ich konnte mich auf einen Preis einigen und holte dieses Jahr im Mai 2014 das Fahrzeug im Schlepp ab.

Saurer4MH Typ1
Saurer4MH Typ1

hier steht der Saurer4MH Typ 1 noch in Full (Militärmuseum) zum Verkauf

hier schon zuhause  -  abgedeckt hinten links mein 2. Saurer4MH. Noch unrestauriert und mit fehlenden Teilen wie Scheibe, Blache. undichtem Tank, fehlenden Tankanschlüssen.

" und jetzt sind es nur wieder Zwei "