Disclaimer

Wichtiger Hinweis zu meinen angelegten Links.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998-312085/98-Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf verschiedenen Seiten meiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gesetzt.

Für all diese Links gilt:

Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle Links auf meiner Homepage.

Der Webmaster

letzte Änderung 8. März 2022